Über mich

Ich freue mich, dass Sie mich hier auf meiner Homepage besuchen und finde es schön, dass sie mit dem Gedanken spielen mir Ihr Tier anzuvertrauen.

Ich heiße Nadja Merkt, bin 35 Jahre alt und wohne zusammen mit meinem fünfjährigen Sohn Tom in Tiengen. Vor der Geburt meines Sohnes im Dezember 2013 war ich fünf Jahre lang als Tierheilpraktikerin für Kleintiere in Waldshut- Tiengen und Umgebung mit eigener Praxis tätig. Schon damals hatte ich die mobile Betreuung von Kleintieren erfolgreich mit im Repertoire. Für mich war klar, dass mein Weg mich beruflich wieder zurück zu den Tieren führen wird. Da das Angebot der mobilen Tierbetreuung von den Tierbesitzern sehr gut angenommen wurde, habe ich mich entschieden, daran wieder anzuknüpfen und mich ausschließlich der Betreuung von Klein- und Großtieren zu widmen. Die Freude im Umgang mit den verschiedenen Tieren und ihren Charakteren erfüllt mich und so wird der einstige Mädchentraum Tierpflegerin zu werden nun doch noch Wirklichkeit.

Tiere spielten in meinem bisherigen Leben schon immer eine große Rolle und es gab keinen Zeitpunkt in dem mich kein tierischer Freund begleitete. Schon als kleines Mädchen wuchs ich mit verschiedenen Nagern wie Hamster, Mäusen, Meerschweinchen und Zwergkaninchen auf. Ein eigenes Pony begleitete mich durch die Jugend. Hunde und Katzen waren zu fast jeder Zeit um mich herum. Vor einigen Jahren habe ich meinen tierischen Horizont mit eigenen Hühnern, Schafen, Ziegen und einem Hängebauchschwein erweitert.

Im Moment lebe ich mit meiner Hunde-Oma „Alba“, den beiden Zwergkaninchen „Willi“ und „Lisbeth“ und den Kamerunschafen „Hanni“, „Nanni“ und „Mähgi“ zusammen.

„Es sind die ohne Schuhe, die jeden Weg mit uns gehen.

Es sind die ohne Geld, die uns all das geben was unbezahlbar ist“

jetzt Termin vereinbaren