Gassi-Service für Hunde

Für alle Hunderassen und Größen biete ich einen Gassi-Service an. Sollte es Ihnen einmal nicht möglich sein mit ihrem geliebten Vierbeiner selbst die Runden zu drehen, dann übernehme ich das gerne. Auf Wunsch fahre ich mit ihrem Hund in ein geeignetes Gassi-Gebiet oder aber gehe direkt in unmittelbarer Umgebung mit ihm spazieren.

In der Regel mache ich Einzelspaziergänge, das bedeutet, dass kein weiterer Hund bei der Gassi-Runde mit von der Partie ist.

Sollte ihr Hund es vorziehen unterwegs andere Hunde zu treffen, dann kann die Runde natürlich in entsprechender Umgebung gelaufen werden.

Sie können dabei zwischen dem „Jungspunt-Gassi“, dem „Faulenzer-Gassi“ sowie dem „Um-den-Block-Gassi“ den für Ihren Hund passenden Auslauf wählen.

„Das Glück beginnt mit einer feuchten Nase und endet mit einem wedelnden Schwanz.“

Der „Jungspunt-Gassihund“ ist meist noch in den besten Jahren, fidel und will ausgelastet werden. Diese Gassi-Runde ist zum auspowern, spielen und Spaß haben gedacht. Entsprechend den Vorlieben ihres Hundes spiele ich mit ihm, lasse ihn in sicheren Gewässern bei warmen Temperaturen baden oder mache Nasenarbeit mit ihm indem ich beispielsweise Leckerlis verstecke. Bei der „Jungspunt-Gassirunde“ bin ich mit ihrem Hund eher zügig unterwegs, so dass die zurückgelegte Strecke in der vereinbarten Zeit entsprechend weit ist.

Diese Runde ist daher auch für Hunde geeignet die viel Auslauf benötigen aber vielleicht nicht unbedingt unterwegs beschäftigt werden wollen.

Der „Faulenzer-Gassihund“ ist eher von der gemütlichen Sorte, es genügt ihm hier und da zu schnuppern und gemächlich seine Runde zu laufen. Ideal für ältere Hunde oder solche die nicht unbedingt viel Action und Auslastung benötigen.

Ein „Um-den-Block-Gassi“ ist meist dann von Nöten wenn es lediglich um die Verrichtung des Geschäfts geht. Diese Runde wird meist in unmittelbarer Umgebung gedreht.

jetzt Termin vereinbaren